HAI (Hausaufgabeninsel)

Hausaufgaben bilden eine Ergänzung zum Unterricht. Oft ist es für Schülerinnen und Schüler schwierig, sich zu Hause auf ihre Aufgaben zu konzentrieren oder die notwendige Zeit dafür aufzubringen. Die Schule bietet daher eine, durch fachlich ausgewiesene Kräfte, betreute Hausaufgabeninsel (HAI) in der Schule an.

Wer vom Angebot Gebrauch macht, verpflichtet sich, das Kind während der Dauer von mindestens einem Semester regelmässig zur HAI zu schicken.

Kann ein angemeldetes Kind einmal nicht erscheinen, muss dieses von den Eltern im Voraus bei der Klassenlehrperson oder der zuständigen Betreuungsperson abgemeldet werden.

Die HAI wird in einem Primarschulhaus altersgemischt durchgeführt (3.–6. Klasse). Sie findet jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag von 16.15–17.00 Uhr statt.

1. Semester 300.- / 2. Semester 270.– Fr.

Konzept Download 0 Konzept
HAI Anmeldung 1. Semester Download 1 HAI Anmeldung 1. Semester