Spielgruppe

In der Spielgruppe Kunterbunt treffen sich zweimal wöchentlich altersdurchmischte, konstante Gruppen mit in der Regel acht Kindern. Sie werden ab dem 3. Lebensjahr von einer ausgebildeten Spielgruppenleiterin und einer Begleitperson betreut.

In der Spielgruppe wird gespielt, mit verschiedensten Materialien gewerkt, gemalt, geknetet, musiziert, gelärmt, Geschichten erzählt. Spielerisches Erleben und gemeinsames Tun stehen im Zentrum.

Im sicheren, überschaubaren Rahmen einer Spielgruppe kann das Kind die langsame Ablösung von seinen engsten Bezugspersonen üben. Es macht erste Schritte in eine ungewohnte Umgebung hin zur neuen Bezugsperson, hin zu anderen Kindern mit ihren Eigenheiten, Aggressionen, Liebenswürdigkeiten und Launen, aber auch hin zu mehr Offenheit, Spontaneität und Selbständigkeit.

Kontaktadresse

Grob Karin