Kopfzeile

Inhalt

Hurra hurra! 2b, 2a, mer legge öisi Schliifschueh aa!

19. Januar 2023
Am 16. November waren wir mit Frau De Icco, Frau Schönenberger, Frau Lanz, Frau Kissling und Frau Bolliger auf der Schlittschuhbahn im Kleinholz in Olten.

Ein Extra-Bus fuhr uns vom Dulliker Zentrum direkt zur Eishalle.

Als alle die passenden Schlittschuhe an den Füssen hatten, ging es auf das Eis.

Wir Kinder drehten zusammen viele Runden, egal ob schon als gute Schlittschuhläuferinnen oder als Anfänger, ob sich an eigens dafür vorhandenen Stühlen festhaltend oder einfach darauf sitzend sich herumstossen lassend.

Am Üben

Wir alle hatten eine Menge Spass dabei!

So eine halbe Stunde bevor wir den Heimweg antreten mussten, kamen die Eishockeyspieler des EHCO. Der Trainer Lars Leuenberger schlug den Lehrerinnen vor, die Mannschaft könne mit uns Kindern auf dem Eis “trainieren”. Die Spieler machten mit uns lustige Fangisspiele. Einige Kids spielten sogar Eishockey mit den Profis.

Runden drehen

WOW, das war soooo cooool!

Es war für uns alle ein besonderes Erlebnis.

Bevor wir wieder nach Hause gingen, machten wir noch ein Gruppenfoto mit dem EHCO und verabschiedeten uns dankend mit: HOPP OUTE!!!!!!

 

Ursula Bolliger