Kopfzeile

Inhalt

Museumsbesuch der Klasse 1/2c

18. Januar 2023
  • Ich habe viele verschiedene Insekten kennengelernt. (Neil)
  • Ich habe die Käfernamen kennengelernt. Es gibt Mistkäfer und Stinkkäfer. (Dario)
  • Ich weiss jetzt, dass die Bienen eine Strecke von 10 Mal um die Erde fliegen, um ein Glas Honig zu machen. (Linus)

 

Erkennst du die Insekten, aus denen das Bild zusammengesetzt ist?
Erkennst du die Insekten, aus denen das Bild zusammengesetzt ist?

 

  • Ich habe gelernt, dass es immer weniger Insekten gibt. (Louisa)
  • Im Museum hatte es ein kleines Kino. Der Film war lustig uns spannend. (Bogdan)

 

Die Spinne versucht, ihre Eier vor gierigen Insekten zu beschützen.
Die Spinne versucht, ihre Eier vor gierigen Insekten zu beschützen.

 

  • Mir hat der Film am besten gefallen. (Sandro)
  • Wir durften uns verkleiden. (Neil)

 

Herr Keiser erläutert uns viel Interessantes zu den Insekten.
Herr Keiser erläutert uns viel Interessantes zu den Insekten.

 

  • Wir durften auch verkleidet spielen. (Louisa)
  • Ich war der Marienkäfer, Bogdan war der Stinkkäfer und Neil war ein Grashüpfer. (Sandro)

 

Tipps, wie wir Insekten schützen können.
Tipps, wie wir Insekten schützen können.

 

  • Auf dem Foto war ich eine Biene. Dario war ein Marienkäfer. Er wollte meinen Honig stehlen. (Monica)
  • Mir hat der Gorilla beim Eingang gefallen. Er hat so cool ausgesehen! (Monica)

 

Judith Fallegger, Celina Schärli, Susanne Bär